TEDx Vortrag 

Was Führungskräfte von Influencern lernen können

 

Menschen nehmen bei der Arbeit sehr sensibel wahr, ob sie wirklich zur Mitarbeit eingeladen sind, oder ob von ihnen einfach Leistung abgefordert wird. Entsprechend stark engagieren sie sich. Das hat Dr. Miriam Sasse selbst mehrfach erfahren, und daher wirbt sie nun in Unternehmen für das Konzept der Führung auf Einladung. Was für ein immenses Veränderungspotenzial sich durch das Einladen eröffnet, stellt sie in ihrem Talk dar.

 

Das OSA Handbuch

Endlich ist es soweit! Im März 2019 erschien "Das OpenSpace Agility Handbuch" - die Übersetzung des OSA Handbuchs von Daniel Mezick, angereichert mit 130 Seiten Praxistipps von Joachim Pfeffer und mir. Hier gehts zum Buch.

Scrum Day 2019

Das Klassentreffen - auf dem Scrum Day in Stuttgart trafen wir Daniel Mezick und Petra Berleb und feiert gemeinsam unseren Artikel im ProjektMagazin über OpenSpace Agility. Hier ist der Artikel erhältlich.

Agile beyond IT

Im März konnte ich meinen Vortrag "Agile & Non-Fragile" gleich zwei Mal präsentieren: Als Keynote auf der Transform to Agile und als Session auf der Agile beyond IT. Herzlichen Dank für die inspirierenden Fragen und den offenen Austausch über die Resilienz in unseren Teams!

OpenSpace Technology

Auf dem Scrum Day im Juni 2019 hatte ich das Glück gleich drei Mal mit Daniel Mezick gemeinsam unterrichten zu dürfen:

- Open Space Technology (siehe Bild)

- OpenSpace Agility für agile Transformation

- Inviting Leadership für Führungskräfte

Ab jetzt bin ich zertifizierte Trainerin!

Druckversion | Sitemap
© Dr. Miriam Sasse --- Coaching - Consulting - Training