Podcasts

Jeden Dienstag ersteint eine neue Folge des Podcasts Agile Leseecke in der ich mit unterschiedlichen Gästen Auszüge aus Fachbüchern der agilen Szene vorlese. Hier können Sie die neuste Folge hören: LINK

Mein Buch "OpenSpace Agility kompakt - mit Freiraum und Transparenz zur echten agilen Organisation", das ich 2017 mit Joachim Pfeffer zusammen herausgebracht habe, gibt es jetzt als Hörbuch. Auf Spotify kannst du dir alle Kapitel kostenfrei anhören: LINK

In dieser Episode des Kurswechsel Podcast spricht Arne Schröder mit mir über Open Patterns. Wir sprechen über jedes der acht Muster, die Business Agilität ausmachen. Diese Muster zu verändern und Strukturen zu gestalten, die andere Muster hervorbringen, sind oft niedrigschwellige Interventionen mit hoher Wirkung. LINK

In dieser Podcastfolge vom Lively People Podcast gibt es ganz viel Inspiration und Tiefgang! Janna Philipp interviewt mich zum Thema Schöpferkraft. Ich berichte, was ich von Herzen heraus gestalten und erreichen möchte, wie mein gewöhnlicher Arbeitsalltag aussieht, welche Werte ich lebe und wie ich in meine Schöpferkraft komme. Janna und ich haben viele Tipps, wie wir ins Machen kommen und mit unseren Ideen umgehen: LINK

Wie gelingt es Unternehmen, Leidenschaft und Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern? Und gleichzeitig Selbstorganisation und Potentialentfaltung ermöglichen? Wie wir mit echten Einladungen und offenen Mustern genau die richtigen Talente zur Lösung von Problemen wecken, berichte ich im Interview im Podcast Kurswechsel: LINK     

Mit Ansgar Wimmer vom Podcast Agile Mindset habe ich mich über unser Buch Agile Short Stories unterhalten. Das Buch, dessen Herausgeberin ich bin, enthält 49 Geschichten über das Agilwerden und Agilbleiben. Den Weg, den wir mit 45 Autorinnen und Autoren gegangen sind, um unsere Kurzgeschichten zusammenzuführen, beschreibe ich im Podcast: LINK

Im Podcast Insights by Boris Gloger, interviewt mich Boris über OpenSpace Agility und Frauen im agilen Business. Ein spannender Podcast in dem wir auch beleuchten, wie machtvoll Einladungen sind, wie Agile durch die Lean Ansätze beflügelt wurde und wie Frauen die agile Szene erleben und gestalten: LINK

Für den Podcast "Unboxing Agile" habe ich ein Interview über Inviting Leadership gegeben. Hier können Sie den Beitrag direkt anhören: LINK

Ralf Kruse hat mich für seinen Podcast "Scrum meistern" gefragt, wie ich die Rolle des Agile Coaches sehe und sie von der Rolle des Scrum Masters abgrenze. Hier können Sie diese direkt anhören: LINK

Hier ist ein Interview über OpenSpace Agility, das ich für den "Genau mein Agil" Podcast gegeben habe: LINK

Vertrieb und Agilität passen sehr gut zusammen: mit Teamplay, Eigenverantwortung und vor allem Kundenzentrierung ergeben sich viele Chancen für den Vertrieb. Für den Podcast "Kundenzentriert" wurde ich von Armin Hering zu diesem Thema interviewt: LINK

Für mich ist die allerwichtigste Methode die "Einladung" - warum und was ich damit meine habe ich im Podcast "Methoden Montag" in zwei Folgen berichtet. Hier können Sie direkt die erste der zwei Folgen anhören: Teil 1 LINK und Teil 2 LINK

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Resilienz in Teams und Organisationen. Mit André Claßen habe ich mich in seinem Podcast über OpenSpace Agility unterhalten, und wie das die Resilienz in vielfältiger Weise stärken kann. Hier können Sie diesen hören: LINK

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Miriam Sasse --- Coaching - Consulting - Training